Tagesordnungspunkt

TOP 1: Ortstermin: Feuerwehrhaus Kleinhaslach

BezeichnungInhalt
Sitzung:03.07.2017   OEBA/055/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Die Mitglieder des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses sehen sich die Baustelle an.

Im Sozialtrakt wurde die Bodenplatte, sowie die westliche Wand bis auf Höhe des vorgesehenen Fensterbandes, betoniert. Auch die Betonstützen in diesem Bereich wurden bereits weitgehend fertig gestellt. Die Maurerarbeiten wurden begonnen.

Im Bereich der Fahrzeughalle konnte die Bodenplatte leider noch nicht fertiggestellt werden. Wegen des vorgesehenen Einbaus eines Industriefußbodens (Beschichtung mit Epoxidharz), wie auch in Dietenhofen, muss die Betonoberfläche besonders eben sein. Hierzu wird ein so genannter Flügelglätter eingesetzt. Üblicherweise wird der Einsatz dieser Spezialmaschinen einschließlich der Betonarbeiten durch Subunternehmer erbracht. Wegen der Regenfälle in der vergangenen Woche konnten zwei bereits festgelegte Termine nicht eingehalten werden. Nun soll der Boden am kommenden Mittwoch eingebaut werden.

Laut Herrn Becker wird durch den Beginn der Maurerarbeiten im Sozialtrakt der Verzug bei der Bodenplatte aufgehoben, so dass der Bauzeitenplan nicht gefährdet ist.