Beschluss: zur Kenntnis genommen

1. Bürgermeister Erdel teilt mit, dass derzeit Gespräche mit der Diakonie Neuendettelsau, Standort Bruckberg, über die künftige Anlieferung von Speisen an die Mensa laufen. Die Diakonie hat bis zum Umbau ihrer eigenen Küche im Juni 2015 die Lieferung von Speisen für die Schule und den Hort sichergestellt. Nach Abschluss der Umbauarbeiten könnte ab November 2015 die Belieferung wieder aus Bruckberg erfolgen. Die Kosten pro Portion würde ca. 3,50 -4,00 € betragen. Es würde einen Speiseplan mit rund 100 Gerichten geben, wobei immer eine vegetarisches und auch ein schweinefleisch-freies Gericht angeboten werden. Vorrübergehend liefert das Essen die Gaststätte Weinländer aus Leonrod das Essen bis zum Ende des Schuljahres. Da die Mensa jedoch mit Schuljahresbeginn in Betrieb gehen soll, wäre es nötig hierfür auch eine Zwischenlösung zu finden. Seitens der Diakonie wurde das Angebot gemacht, dass evtl. vorrübergehen durch Personal der Diakonie in unserer Mensa gekocht werden könnte.

 

Bei Beginn des Regelbetriebes wäre seitens des Marktes Dietenhofen das Ausgabe- und Reinigungspersonal zu stellen.

 

Die Ausschussmitglieder sind übereinstimmend der Meinung, dass es nötig ist einen passenden Lieferanten zu finden, der auch durch die Eltern akzeptiert wird. Die Verhandlungen sollen weitergeführt werden.