Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Architekt Becker, erläutert den Baufortschritt des Feuerwehrhauses in Kleinhaslach

 

Die Stahlzargen wurden gesetzt und der Maler wird diese in den nächsten Tagen lackieren.

Der Fliesenleger wurde angewiesen, die Sockelfliesen im Bereich der Zargen fertigzustellen.

Nach Fertigstellung der Arbeiten im Innenbereich kann die Baufeinreinigung durchgeführt werden.

Die Fa. HBG aus Feuchtwangen erstellt zurzeit den Unterbau der Zufahrts- und Parkflächen, noch in dieser Woche soll mit dem Setzen der Bord- und Rinnensteine begonnen werden. Die zusätzlichen Parkflächen für die Friedhofsbesucher konnten von den Mitgliedern der Kleinhaslacher Feuerwehr am Samstag gepflastert werden, das Einschneiden der Randsteine soll am kommenden Wochenende erfolgen.

Herr Becker erklärt, dass die Arbeiten zügig  voran gehen und im August mit der Fertigstellung des Feuerwehrhauses zu rechnen ist.

Herr 1. Bürgermeister Erdel erinnert daran, den Umzug und Einbau der Spinde mit einzuplanen. 

 

Herr 1. Feuerwehrkommandant Geyer erklärt auf Anfrage von Herrn 1. Bürgermeister Erdel zur Thematik einer Sirene am neuen Feuerwehrhaus, dass eine zusätzliche Sirene am Feuerwehrhaus nicht effektiv genug ist, da in ca. 150 m Luftlinie bereits eine Sirene installiert ist. Die Feuerwehrleute in Kehlmünz würden bei einer Alarmierung nicht eindeutig erkennen ob die Sirene in Kleinhaslach oder der Nachbargemeinde ausgelöst wurde.

Herr Geyer erklärt, dass bei einer Demontage der Sirene auf dem alten Feuerwehrhaus der neue Standort an der gemeindlichen Pumpstation am Ortsausgang geprüft werden sollte, dieser Standort würde Kehlmünz und den unteren Ortsteil von Kleinhaslach abdecken.