Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 19, Nein: 0

Für die Ersatzbeschaffung des defekten Kassenautomaten des Hallenbads wurden 4 Firmen zu einem Ortstermin eingeladen.

Alle vier Firmen haben den Termin war genommen und konnten sich vor Ort über die bauliche Situation informieren.

In der anschließenden Besprechung wurden dem Anbieter die Anforderungen erklärt, die der zukünftige Kassenautomat mit Drehkreuz, Kassen- PC im Aufsichtsraum mit Handkasse, Zubehör und Software, erfüllen soll.

Alle vier Firmen haben daraufhin ein Angebot erstellt.

 

Auswertung:

Nach Auswertung der Angebote konnten zwei Bieter die geforderten Kriterien erfüllen.

 

Die Anforderungen an das neue Kassensystem sind wie folgt:

 

Zutrittsmedien:

Bezahlmöglichkeit mit Münzen und Scheine ohne Kartenzahlung

Ausgabe von ChipCoin min. zweifarbig

 

Tarife:

Einzeleintritt Erwachsene und Jugendliche

12er Karten Erwachsene und Jugendliche

Möglichkeiten zur Erfassung der Kinder unter 6 Jahre (Zahlen kein Eintritt)

 

Kassen- PC im Aufsichtsraum mit Handkasse:

Verkauf von Saison- Karten (1/2 Jahreskarte und Jahreskarte) für Erwachsene und Jugendliche personalisiert

Verkauf von Gutscheine für alle Tarife

Lesegerät zum Auslesen der gebuchten Tarife

Software Analyse und Journalanalyse

Ausgabe von Gutscheinen

 

Drehkreuz:

Drehkreuz mit Lesegerät für Eingang

Gruppeneinlass

Erfassung der Besucherzahlen

Anzeige von ermäßigten Tarifen

Freier Auslass

 

Wertung der Angebote:

 

Bieter 1                        Scheidt & Bachmann GmbH              40.172,50 Euro inkl. MwSt.

Bieter 2                                                                                    45.649,82 Euro Inkl. MwSt.

 

Vergabevorschlag:

Es wird empfohlen den Auftrag an die Firma Scheidt  & Bachmann GmbH, Breite Straße 132 in 41238 Mönchengladbach, zum Angebotspreis von 40.172,50 Euro inkl. MwSt. zu vergeben.


Beschlussvorschlag:

Der Marktgemeinderat beschließt, den Auftrag an die Firma Scheidt & Bachmann GmbH, Breite Straße 132 in 41238 Mönchengladbach, zum Angebotspreis von 40.172,50 Euro inkl. MwSt. zu vergeben.

 

Zusätzlich ist vor Beauftragung durch die Verwaltung noch zu klären, ob ein zeitgemäßes Windows-Betriebssystem verwendet wird, da auf dem Angebotsflyer von Windows XP die rede ist.