Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Spörl berichtet von den laufenden Baumaßnahmen des Bauamtes und geht darin auf nachfolgende Punkte ein:

 

Feuerwehrhaus Kleinhaslach

 

Der Humus wurde in die Beete der Außenanlagen eingebracht. Das Einpflanzen der Büsche und das Einsäen des Rasens sollen zum Herbst, nach der Trockenperiode, erfolgen.

 

Ballsporthalle

 

Die Sanierungsarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen, am Donnerstag, 16.08.2018 erfolgt die Abnahme der Elektro- und Sanitärarbeiten. Der Einbau der Zutrittskontrolle ist für die KW 34 geplant.

Die Fliesenarbeiten müssen nachgebessert werden, erst nach den Ausbesserungsarbeiten erfolgt die Abnahme.

 

Kindertagesstätte Schabernack

 

Die Spielgeräte werden zurzeit vom Bauhof montiert und aufgebaut.

Die Gebäudetrocknung im Untergeschoss der Kindertagesstätte wurde abgeschlossen, die geöffneten Trockenbauwände wurden wieder beplankt, geschliffen und gestrichen.

Die Bodenöffnungen wurden wieder verschlossen, die demontierten Fußleisten und der ausgebaute Bodenbelag im Bereich der Bodenöffnungen wird nach Lieferung  des Bodenbelags fertiggestellt.  

 

Hallenbad

 

Die Sanierungsarbeiten der Wasser- und Abwasserleitungen werden voraussichtlich noch in dieser Woche abgeschlossen. 

Die innenliegende Oberfläche des Schwallwasserbehälters wurde bereits vorbehandelt und die defekten Zu-und Ableitungen wurden ausgewechselt. Nach Trocknung der Spachtelung wird die Beschichtung aufgetragen.

 

Der Kassenautomat  mit Handkasse und Zubehör wurde bereits geliefert und wird ab dem 20.08.2018 montiert und eingebaut, die Montagearbeiten werden in der KW 34 abgeschlossen.

 

Der beauftragte Schreibtisch in der Aufsicht wurde eingebaut, die Handkasse mit Zubehör kann somit montiert werden.

 

Gutkauf Markt

 

Für die Demontage des alten Heizöltanks und der Schadstoffuntersuchung werden zurzeit Angebote eingeholt.

Die Demontage des Heizöltanks soll im Herbst erfolgen, im Zuge dieser Maßnahme sollen die beiden stillgelegten Heizöltanks im Bauhof mit ausgebaut werden.

Der Einbau der erforderlichen Aussteifungsstützen soll noch im Herbst erfolgen, Vorab ist jedoch die Nutzung des vorgefundenen Brunnes zu klären, da in diesem Bereich eine der Aussteifungsstützen vorgesehen ist.

Nach den vorbereitenden Arbeiten und Untersuchungen kann mit dem Teilabbruch begonnen werden.


 

Tätigkeitsbericht Tiefbau

 

 

Im Bereich Tiefbau werden derzeit keine laufenden Baumaßnahmen bearbeitet. Es werden Planungen – siehe heute Haunoldshofener Weg oder Kita Schabernack – erstellt und Ausschreibungen bearbeitet.

Die nächsten drei Wochen wird Urlaubsvertretung im Bereich Hochbau durchgeführt.