Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr 1. Bürgermeister Erdel teilt mit, dass die freiwillige Feuerwehr Dietenhofen einen Ersatz für das Löschfahrzeug aus dem Jahr 1992 anstrebt. Das Fahrzeug und seine Beladung (vor allem die Rettungsschere) seien veraltet.

In einem Gespräch mit dem 1. und 2. Kommandanten, Herrn Wimmer und dem Kreisbrandrat teilte letzterer mit, dass die Einsatzfähigkeit der Dietenhofener Wehr durch das genannte Löschfahrzeug derzeit nicht gefährdet sei.

Der Neukauf eines Löschfahrzeuges schlägt mit 300.000,-- bis 550.000,-- € zu Buche.

Herr Bürgermeister Erdel schlägt vor, mittelfristig den Ersatz des Löschfahrzeugs anzugehen. Er erinnert daran, dass alleine beim Erwerb des neuen Löschfahrzeugs für Kleinhaslach ein Zeitraum von zwei Jahren zwischen Erstellung eines Lastenheftes und der Lieferung vergehen werden.