TOP Ö 1: Nachruf zum Todes des ehemaligen 3. Bürgermeisters Hans Stellwag

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Hans Stellwag gehörte vom 01.05.1984 – 30.04.2002 dem Marktgemeinderat an und war von 1996 bis 2002 3. Bürgermeister. Von 1985 bis 1996 war Hans Stellwag im Rathausbauausschuss, von 1990 bis 2002 Mitglied im Bauausschuss und von 1984 bis 1996 Mitglied im Finanzausschuss.

 

Hans Stellwag hat während seiner Gemeinderatstätigkeit 18 Jahre lang sein Fachwissen besonders im Bau-Bereich in hervorragender Weise eingebracht und sein kommunales Ehrenamt mit großer Ernsthaftigkeit und persönlichem Einsatz engagiert ausgeübt und damit fast eine Generation lang Verantwortung für seine Mitbürger übernommen. Als Gemeinderat hat er mit besonnenen und fundierten Beiträgen als Praktiker an der positiven Entwicklung unserer Marktgemeinde mitgewirkt.

 

Am 16.04.2002 wurde Hans Stellwag mit der Dankurkunde des Bayer. Staatsministeriums des Innern ausgezeichnet.

 

Für seine kommunalpolitischen Verdienste wurde er 2002 mit der silbernen Verdienstmedaille der Marktgemeinde Dietenhofen ausgezeichnet.

 

Wir werden Hans Stellwag in ehrender Erinnerung behalten.