Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 20, Nein: 0

1. Bürgermeister Erdel teilt mit, dass er es für nötig erachtet, ein sogenanntes „Bürgerbus-Angebot“ in Dietenhofen zu schaffen. In der Anlage wurde ein Presseartikel des Bürgerbusses aus Cadolzburg beigefügt. Der Einsatz dieses Busses soll als unentgeltliches Angebot (Anbringung einer Spendenbüchse) nur im gesamten Gemeindegebiet erfolgen. Es sollten auch keine „Partyfahrten“ am Wochenende durchgeführt werden Er schlägt vor, jetzt das unten dargestellte Fahrzeug zu beschaffen, dann über die Schaffung dieses Angebotes zu informieren und passende Fahrer zu suchen. Der zu beschaffende Bus soll auch nicht verliehen werden, sondern nur als Bürgerbus verwendet werden.

 

 

Der Verwaltungs- und Finanzausschuss hat über diese Angelegenheit in seiner Sitzung am 29.11.2018 beraten und empfiehlt dem Marktgemeinderat folgendes:

 

Es soll ein Bürgerbus beschafft werden und der Bus soll, wie durch 1. Bürgermeister Erdel dargestellt betrieben werden. Haushaltsmittel sind zur Verfügung zu stellen.

 

Durch 1. Bürgermeister Erdel wurde der Markt erkundet und es wird dieses Fahrzeug zur Beschaffung empfohlen.


Beschluss:

Es soll ein Bürgerbus beschafft werden. Soweit der von 1. Bürgermeister Erdel vorgestellte VW-Bus noch zum Verkauf steht, soll der Auftrag für die Beschaffung dieses Fahrzeuges erteilt werden.