Beschluss: zur Kenntnis genommen

Schulturnhalle / Musiksaal

Die Veranstaltung am 03.10.2015, welche im Musiksaal stattfinden sollte, musste in das Vereinsheim der Geflügelzüchter verlegt werden. Der französische Abend am 24.10.2015 kann aber im Musiksaal stattfinden.

Die eigentliche Turnhalle ist bis auf Nacharbeiten der Firma Diaplan (Prallwand) und kleinere Nacharbeiten anderer Firmen fertiggestellt. Mit der Firma Diaplan ist vereinbart, dass sie ihre Arbeiten in der nächsten Woche fertigstellt. Dies gilt auch für die noch im Mehrzwecksaal und in den Räumen des Musikzuges durchzuführenden Arbeiten.

Im Mehrzwecksaal wird derzeit das Parkett geschliffen. Nächste Woche sollen dann die Türverkleidungen der Fluchttüren eingebaut (Diaplan), die restlichen Arbeiten der Bühnentechnik abgeschlossen und die Böden in den Garderoben verlegt werden.

In den Räumen des Musikzuges werden derzeit die Türen eingebaut.

Wegen der optisch äußerst zu beanstandenden Linoleumböden laufen Gespräche mit der beauftragten Verlegefirma wegen einer Preisminderung und eventuell Verlängerung der Gewährleistung.

Die Verschattung wird nächste Woche montiert. Dann sollen auch die Arbeiten der Fassadenbauer abgeschlossen sein. Anschließend kann das Gerüst abgebaut werden.

Sobald das Gerüst abgebaut ist, können die Außenanlagen fertiggestellt werden. Um die Küche in Betrieb nehmen zu können müssen noch der Fettabscheider fertiggestellt und die Kühlung für die Essensabfälle aufgestellt werden. Weiterhin sind kleinere Restarbeiten durchzuführen. Als Termin für die Inbetriebnahme der Küche und der Mensa ist der Schulbeginn nach den Herbstferien vorgesehen.

Wegen der Insolvenz der Firma Erhard waren noch keine weiteren Erkenntnisse zu den Sportgeräten zu gewinnen.

 

Kindertagesstätte Schabernack

Der Dachstuhl ist aufgerichtet und die Dachdeckung wird derzeit ausgeführt. Auch die Firma Heink hat bereits mit der Montage des Wärmedämmverbundsystems begonnen.

 

Erschließung Baugebiet Petersburg

Derzeit werden die Randbefestigungen und die Rinnen verlegt. Die kombinierte Rampe mit Treppe zur Petersburg ist im Bau.

Laut Auskunft des Ingenieurbüros Christofori soll die Firma Föckersberger morgen mit der Verlegung der Wasserleitung zwischen Haunoldshofen und dem Baugebiet beginnen.

 

Erschließung Baugebiet Leonrod

Die Arbeiten (Trink- und Abwasserleitungen, elektrische Energie und Telekommunikation) haben begonnen und werden in etwa zwei bis drei Wochen abgeschlossen sein.