Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ausbau der Ansbacher Straße

Derzeit wird der Asphalt zwischen Altstraße und Schlesienstraße ausgebaut. Mit dem ausgebauten Unterbau soll die Straßenverbreiterung im Bereich des Festplatzes aufgeschüttet werden. Restmengen und der am Festplatz gelagerte Aushub dienen zur Herstellung einer Bohrplattform für die vorgesehene Bohrpfahlwand im Bereich des Anwesens Ansbacher Straße 12. Der Bereich zwischen Altstraße und Pommernstraße soll schnellstmöglich befahrbar gemacht werden, um den Anwohnern wieder eine kürzere Zufahrt zum Ortszentrum zu ermöglichen.

Gestern wurden aufgrund der Wetterlage nur die Absperrungen und die Beschilderung überprüft. Heute werden die eigentlichen Bauarbeiten weiter fortgeführt.

Aus betrieblichen und organisatorischen Gründen müssen die Arbeiten in der Ansbacher Straße am 17.02.2020 und am 24. und 25.02.2020 ausgesetzt werden.  Da die milde Witterung eine Fortführung der Arbeiten auch im Februar ermöglichte, wurde die traditionelle Winterpause am Bau nicht umgesetzt. Darum müssen schon länger angesetzte Schulungen und zugesicherte Freistellungen der Mitarbeiter der beauftragten Baufirma während der nun wieder laufenden Arbeiten durchgeführt werden.

 

 

Erschließung des Baugebietes nördlich der Rüderner Straße

Im Baugebiet nördlich der Rüderner Straße wird derzeit durch die Firma Schmelzer die Wasserleitung verlegt. Ab Anfang März kann die beauftragte Straßenbaufirma mit ihren Arbeiten beginnen. Sie ist auch mit der Verlegung der Strom und Telekommunikationsleitungen (Glasfaser) betraut. Die Firma Schmelzer wird zeitgleich den vorgesehenen Rückhalteteich für das Regenwasser einschließlich Zu- und Ablaufbauwerk und den Ableitungsgraben zur Bibert herstellen.

 

Wasserleitung Höfen

Aufgrund der Witterung wurden die Arbeiten gestern und heute eingestellt. Die notwendigen Einbindungen werden in den nächsten Tagen fertiggestellt, so dass kurzfristig Druckprüfung und Desinfektion möglich werden.

 

Straßensanierung in der Siedlung am Hagelsbergweg

Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende März/Anfang April wieder aufgenommen.