Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Wust und Herr Paulus von Wust, Wind und Sonne stellen anhand der in der Anlage beigefügten Präsentation die beabsichtigte Neuerrichtung von zwei Windkraftanlagen zwischen Herpersdorf und Seubersdorf und zwischen Lentersdorf und Oberschlauersbach vor und beantworten verschiedene Fragen der Mitglieder des Marktgemeinderates.

 

Zusätzlich teilt er auf die Anfrage von MGR Klaus Scheiderer mit, dass es möglich wäre, an den Windkraftanlagen Mobilfunkantennen anzubringen.

 

Nach der Präsentation und Beantwortung der Fragen teilt 1. Bürgermeister Erdel mit, dass in einer Sitzung des Marktgemeinderates am 04.05.2021 ein Grundsatzbeschluss zum weiteren Vorgehen und über die Aufstellung eines entsprechenden Bebauungsplanes beraten und beschlossen werden soll.