Bei der ersten Begehung zum oben genannten Sachverhalt wurden einvernehmlich sämtliche Fensterbänke moniert und ein Austausch erwogen.

Inzwischen haben Gespräche stattgefunden, es wurden Aufwand und Auswirkungen abgewogen und es steht nun folgende Position im Raum:

 

Einen Komplettaustausch möchte der Musikzug unter allen Umständen vermeiden (Nutzung der Räume, anstehende Konzerte, Dreck etc.) und würde daher den Großteil der Fensterbänke akzeptieren. Jeweils eine Fensterbank in Unterricht 1 und im kleinen Probenraum müssten von Fa. Budweisser nachgerichtet bzw. ausgetauscht werden.

Die Fa. Grötzner wurde gebeten die Fensterflügel so einzustellen, dass der größtmögliche Abstand zu den Fensterbänken hergestellt wird (Dies ist im Rahmen der Justierarbeiten Mitte dieser Woche erfolgt).

 

Problematisch ist auch, dass die Firma Budweiser die Fensterbänke zwar alle geliefert, nicht aber alle selbst eingebaut hat. Dies hat auch der Musikzug mit übernommen.


Beschluss:

Der Ortsentwicklungs- und Bauausschuss empfehlen dem Marktgemeinderat, auf einen Austausch der Fensterbänke mit Ausnahme der beiden genannten zu verzichten. Eine Minderung der Vergütung wird vorbehalten.