Herr 1. Bürgermeister Erdel teilt mit, dass ein Angebot der Firma Kutter für die Sanierung der Tartanbahn und des Beachvolleyball – Feldes  im Sportzentrum vorliegt. Herr Erdel fragt sich, ob nun der Markt Dietenhofen oder der Sportverein für den Unterhalt der beiden Anlagen, vor allem aber des Volleyball – Feldes verantwortlich sei. Das Volleyball – Feld sah bei der letzten Begehung durch die Gemeinderats – Mitglieder ziemlich verwahrlost aus und diente anscheinend nur als Sandspielkasten.

Herr GR Scheiderer erwidert, dass das Feld sehr wohl zu seinem eigentlichen Zweck genutzt wird; es fanden dort nationale und sogar internationale Spiele statt. Da das Feld keine seitliche feste Begrenzung aufweist, wird der Sand immer wieder nach außen getragen. Daher sollte eine solche Begrenzung aus elastischem Material hergestellt werden.

Die Laufbahn weist einige Fehlstellen auf. Diese sollten beseitigt werden. Herr Scheiderer befürchtet sogar, dass es durch den Winter zu noch größeren Schäden kommt.

Im nächsten Frühjahr soll die Laufbahn, ebenso wie die Laufbahn und der Hartplatz in der Schule, gereinigt werden. Hierzu sind Angebote einzuholen.