Beschluss: zur Kenntnis genommen

Vorsitzender Erdel berichtet, dass sich die Vorstandschaft der Dietenhofener Ortsburschen, die Ortsburschen selbst und der Sportverein TV 09, Dietenhofen zusammengefunden haben um zu besprechen, wie der Kirchweihmontag belebt werden könnte, damit das Zelt an diesem Tag rentabel bewirtschaftet werden kann.

Es soll nun abgeklärt werden, ob am Kirchweihmontag künftig ein „Familiennachmittag“ stattfinden kann. Es wurde vorgeschlagen, dass die Schule im Zelt die Bewirtung mit verschiedenen Auftritten (Jugendchor, Musical, Schulband) unterstützen könnte. Soweit die Standbetreiber (Karussell, etc.) damit einverstanden wären, könnten diese Familienpreise anbieten. Der Sportverein selbst plant die Firmen aus Dietenhofen anzuschreiben, um für einen Vorzugspreis ein Mittagessen für die Belegschaft zu stellen. Der Familiennachmittag soll in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr stattfinden.

Vorsitzender Erdel fragt bei den Rektoren der Grund- und Mittelschule nach, inwieweit hier mit einer Unterstützung gerechnet werden kann.

Rektor Grillenberger-Bomhard teilt mit, dass die Schulband nicht einsetzbar sei, da hierfür Proben erforderlich wären. Dies sei aufgrund der Ferienzeit nicht leistbar.

Jedoch sieht er grundsätzlich kein Problem mit anderen Beiträgen zu unterstützen. Rektorin Specht schließt sich dieser Meinung an. Es könnten Beiträge mit wenig Vorbereitungszeit möglich sein.

Die Rektoren werde die Angelegenheit im Lehrerkollegium besprechen.