Herr GR Scheiderer fragt an, was wegen der Reparatur und der Reinigung der Kunststofflaufbahn am Sportzentrum unternommen wurde.

Die Leistungsverzeichnisse für die Arbeiten wurden an vier Firmen versandt. Die Angebotseröffnung erfolgt am 24.03.2016. In der Bauausschuss – Sitzung am 04.04. sollen die Arbeiten vergeben werden.

Die Reparaturarbeiten für die Laufbahn im Schulgelände konnten nicht gemeinsam mit der Maßnahme ausgeschrieben werden, da es sich hier um einen anderen Auftraggeber, der an anderer Stelle baut, handelt. Eventuell können Reparaturabeiten vor Ort abgesprochen werden.

In diesem Zusammenhang verweist Herr 1. Bürgermeister Erdel darauf, dass sich im Schulhof des Schulverbandes zwei Teiche und mehrere Absturzstellen befinden. Der Schulhof sollte einmal vom von der Gemeinde bestellten Sicherheitsingenieur begangen werden.