Die Mitglieder des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses sehen sich die Baustelle an.

Herr 1. Bürgermeister Erdel berichtet, dass für den heutigen Montag und den Dienstag die Montage des Sonnenschutzes vorgesehen war. Leider erlitt einer der beiden Fahrzeuge, welches auf dem weg von Floh-Seligenthal (Firmenstandort in der Nähe von Meiningen) nach Dietenhofen befand, einen schweren Unfall. Das andere Fahrzeug lud seine Ladung in Dietenhofen ab und holt nun die Ladung des zweiten Fahrzeuges ab. Derzeit wird geprüft, ob die Teile, die das verunfallte Fahrzeug transportierte, noch gebrauchsfähig sind. Die Montage soll schnellstmöglich stattfinden, da der Abbau des Gerüstes auf Mittwoch, den 25. Mai terminiert ist.

Derzeit sind die Fußbodenleger bei der Arbeit. Der Estrich ist genügend ausgetrocknet, so dass keine Absperrung notwendig ist. Die Elektriker können mit der Endmontage beginnen. Die Endmontage der Sanitärgegenstände soll nach dem Einbau der Türen erfolgen, um Diebstählen vorzubeugen.

Die Mitglieder des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses sehen sich die Lüftungsgeräte und dabei den Spalt zwischen Gerät und Wand genauer an. Dabei sind sie der Meinung, dass die vorgeschlagene Verkleidung des Spaltes nicht notwendig ist. Nur das Kabel zur Lüftungsregelung soll noch hinter dem Gerät an der Wand befestigt werden. Allenfalls sollen die Rohre, wenn möglich, noch Rosetten zur Wand erhalten.

Es wurde nachgefragt, warum im UG und EG die Rohre der Lüftungsgeräte wärmegedämmt sind, im OG aber nicht.