Die Mitglieder des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses sehen sich die nun fast fertig gestellte Turnhalle an. Die Bilder im Foyer wurden bereits aufgehängt, sind aber noch abgedeckt. Sie sollen am kommenden Freitag, dem 27.05.2016, 12.00 Uhr, im Rahmen einer kleinen Feier enthüllt werden. Die Mitglieder des Marktgemeinderates sind hierzu herzlich eingeladen. Um 13.00 Uhr werden die Besucher aus unserer Partnergemeinde an der Schulturnhalle eintreffen und zu einem kleinen Imbiss in der Mensa eingeladen werden. Auch hierzu sind die Marktgemeinderats – Mitglieder herzlich eingeladen.

Beim Aufhängen der Bilder kam „zufällig“ Herr Heinz Volk dazu und fragte, wie nun sein Entwurf „Rondo“ noch ausgeführt werden könne. Ihm wurde erneut mitgeteilt, dass sowohl der Ortsentwicklungs- und Bauausschuss, als auch im Gemeinderat, sich gegen seinen Entwurf entschieden habe.

Die Sportgeräte sind nun endlich vollständig ausgeliefert und montiert.

Der Boulderraum muss noch ausgestattet werden. Von der inzwischen insolventen Firma Erhard – Sport lag ein Angebot über 29.000,-- € vor.

Da befürchtet wird, dass die tatsächlichen Kosten weit über dem vorliegenden Angebot liegen, soll der Raum nach Empfehlung der Mitglieder des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses, wie ursprünglich geplant, als Fitness – Raum genutzt und mit den bereits vor dem Umbau der Halle vorhandenen Geräten ausgestattet werden.

Im Bereich des Eingangs zum Foyer besteht im Bereich der Türe eine kleine Schwelle. Der Pflasterbelag vor der Tür muss also noch gehoben werden.