Beschluss: zur Kenntnis genommen

Anbau an Kindergarten Schabernack

Derzeit werden die restlichen Türen montiert, die Endmontage der Elektroinstallation wird durchgeführt und die Fußböden werden verlegt. Leider wurde ein Teil der Türen falsch geliefert. Vorgesehen waren Glasausschnitte in der unteren Türhälfte, um hinter der Tür sitzende Kleinkinder erkennen zu können. Geliefert wurden Türen mit oberem Türausschnitt. Die Türen sollen ausgetauscht werden.

Die ersten Möbel sollen am morgigen Dienstag geliefert werden. Das Treppengeländer wird ab Mittwoch eingebaut. Ende der Woche soll mit der Montage des Stahlstegs entlang der Nordfassade begonnen werden.

Die Fertigstellung der Räume ist bis zum 24.06. geplant. Der Umzug kann nach Aussage von Herrn Korder am 27.06. beginnen.

Die Fertigstellung der Außenanlagen ist für Mitte Juli 2016 geplant.

Im Bestandsbau wurden erneut die Dachflächenfenster angesehen. Eine Änderung der Fenstergröße wird wegen der hohen zu erwartenden Kosten nicht mehr vorgeschlagen. Die Erneuerung der Innenfutter soll, wie in der Ausschreibung vorgesehen, mit beauftragt werden (der Ausbau und die Montage neuer Innenfutter ist ein Grund für die verhältnismäßig hohen Kosten der Angebote). Somit kann die Dachdurchdringung begutachtet und eventuelle Schäden an Dampfbremse, Dämmung und Dachabdichtung können behoben werden.

Um den Kindergartenbetrieb nicht zu stören, sollen die Fenster in den Kindergartenferien (1. bis 19. August) ausgewechselt werden.

 

 

Spielplatz in Neudorf

Herrn 1. Bürgermeister Erdel wurde gestern früh mitgeteilt, dass der Spielplatz nicht, wie vorgesehen, bis zur Einweihung des Dorfgemeinschafts- und Feuerwehrhauses am 19.06. fertiggestellt werden kann.

Die Pflasterarbeiten um das Dorfgemeinschafts- und Feuerwehrhaus sind fast abgeschlossen und die Spielgeräte bis auf eine Schaukel aufgestellt und montiert. Es fehlen noch die Befestigung der Einfahrt, die Fundamente für die Fallschutzplatten und die genannten Platten selbst, das Planum, das Humusieren und der Rollrasen.

 

 

Anschluss des Ortsteils Adelmannsdorf an das Fernwassernetz

Morgen, Mittwoch den 15.06. soll die Einweisung der mit Arbeiten beauftragten Baufirma durchgeführt werden.