Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 20, Nein: 0

Geschäftsleiter Wimmer informiert, dass ein Antrag auf staatliche Zuwendung im Rahmen der Richtlinie zur Förderung der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern von Asylbewerbern in Kindertageseinrichtungen gestellt wurde. Diese Richtlinie wurde neu erlassen und die Gemeinden am 11.07.2016 erstmals davon in Kenntnis gesetzt. Insgesamt stehen für den Zeitraum vom 01.09.2016 bis 31.12.2016 im Landkreis Ansbach 78.000 € zur Verfügung.

 

Seitens des Marktes Dietenhofen wurden insgesamt für 24.000 € Förderung beantrag, wobei die Selbstkosten bei 10 % liegen müssen. Es wurde die Beschaffung von vier Lern-Laptops, Personalschulungen und Anstellung einer Kraft auf Honorarbasis beantragt. Antragsfrist war der 05.08.2016.


Beschluss:

Der Antrag wird befürwortet.