Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 0

Über diese Angelegenheit wurde bereits in der letzten Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses beraten. Hierbei wurde ein Vorschlag erarbeitet, für die Beschaffung eines Defibrillators in den Ortsteilen einen Zuschuss in Höhe von 500,00 € zur Verfügung zu stellen. Ein entsprechendes Anschreiben wurde in den letzten Tagen an die Feuerwehrvereine bzw. Jagdgenossenschaften versendet. Im nächsten Haushalt sollen die Mittel bereitgestellt werden. Es sollte das Fabrikat beschafft werden, welches vom Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes vorgeschlagen wurde. Um günstige Konditionen zu erhalten, sollte eine Sammelbeschaffung durchgeführt werden.

 

Die Schulturnhalle und auch die Ballsporthalle sollen auch mit jeweils einem Defibrillator ausgestattet werden. Die Anbringung soll außen am Gebäude erfolgen. Diese beiden Geräte sollen bereits vor der Sammelbestellung beschafft werden.


Beschluss:

Mit dem Vorgehen besteht Einverständnis.