Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Anwesend: 7

In der Marktgemeinderats-Sitzung am 11.10.2016 wurde der Austausch von drei Leuchten, der eigentlich für 2016 vorgesehen war, nicht berücksichtigt.

Es handelt sich:

1.    Um die Leuchten Nummern 130 und 149 entlang der Ansbacher Straße. Da diese Straße ausgebaut werden muss, ist ein Austausch der Leuchten am bestehenden Standort derzeit unwirtschaftlich, da später erneut erhebliche Kosten für das Versetzen der Leuchten anfallen.

Auf Rückfrage teilte Herr Pachler von der Main-Donau-Netz GmbH folgendes mit:

Die beiden Leuchten sind von uns in Augenschein genommen worden, die Nr. 149 hält bestimmt noch 2 Jahre, die Leuchte mit der Nummer 130 hatte bei der Kontrolle wieder Splitter im Mast, wir werden diese nächstes Jahr nochmal in kontrollieren und dann entscheiden ob diese ein weiteres Jahr hält.

Beide Leuchten bleiben bis auf weiteres stehen, ich gehe vorsichtig davon aus dass beide noch bis 2018 stehen bleiben können.

 

Andererseits liegt ein Plan für die Neuaufstellung der Leuchten bei. Der vorgeschlagene Standort für Leuchte 130 wird durch den Straßenbau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht beeinträchtigt. Bei Leuchte 149 ist das leider nicht der Fall.

 

Die Abteilung Tiefbau schlägt vor, die Leuchte 130 zum geplanten neuen Standort versetzen zu lassen und die Leuchte 149 weiterhin zu beobachten.

 

2.    Um die Leuchte in der Industriestraße vor der Schreinerei Schütz. Die Leuchte steht, da ein Streifen der Industriestraße an die Schreinerei Schütz verkauft werden soll, auf späterem Privatgrund und beleuchtet nur die Feuerwehrzufahrt zum Werk West der Firma geobra Brandstätter.

 

Die Abteilung Tiefbau schlägt vor, die Leuchte ersatzlos abzubauen.

 


Beschluss:

Der Ortsentwicklungs- und Bauausschuss beschließt, die Leuchte 130 zum geplanten neuen Standort versetzen zu lassen und die Leuchte 149 weiterhin zu beobachten.

Desweiteren wird beschlossen, die Leuchte in der Industriestraße vor der Schreinerei Schütz ersatzlos abzubauen.