Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr 1. Bürgermeister Erdel erläutert, dass im Rahmen der Gewährleistung die ausgebleichten Farbflächen am Verwaltungsgebäude des Feuerwehrhauses Dietenhofen bei der ausführenden Firma bemängelt wurden. Nach mehreren Begehungen und Ortsterminen konnte eine Einigung zwischen der ausführenden Firma und dem Farbenhersteller gefunden werden.

Die ausführende Firma wird die roten Farbflächen am Verwaltungsgebäude nochmals kostenlos streichen und der Farbenhersteller stellt hierzu das Material kostenlos zur Verfügung. Lediglich der Mehrpreis der speziellen Farbe, die Infrarotlicht reflektierenden Farbpigmente beinhaltet und vor allem bei den intensiven Farbtönen dauerhaft licht- und farbbeständig sein wird, ist vom Markt Dietenhofen zu übernehmen. Der Mehrpreis beträgt 154,50 Euro netto.

 

Da nach dem Streichen der Farbflächen am Verwaltungsgebäude voraussichtlich ein deutlicher Kontrast zu den roten Putzflächen an der Fahrzeughalle zu sehen ist, würde der Farbenhersteller auch hier das Material kostenlos zur Verfügung stellen, wenn der Markt Dietenhofen wiederum den Mehrpreis zu herkömmlichen Farbe übernimmt. Dies wären 206,00 Euro netto. Die ausführende Firma hat die Streicharbeiten zu einem Preis von 1.004,46 Euro netto angeboten.

 

Die Verwaltung hat am 07.10.2016 das Angebot angenommen und die ausführende Firma mit den Streicharbeiten beauftragt. Die FF Dietenhofen wurde darüber informiert.