Beschluss: zur Kenntnis genommen

1. Bürgermeister Erdel gibt folgenden Antrag von Herrn Thorsten Dobrinski vom 11.10.2016 bekannt:

 

mehrfach wurde ich von Bürgern und Kollegen gefragt wie es in der Markt Dietenhofen mit kostenlosen Schnellladestationen für PKW und Fahrräder aussehe. Daher meine Anfrage, was gedenkt die Markt Gemeinde Dietenhofen zu tun auch im Bezug der Zusammenarbeit mit regionalen Geldhäusern und dem Stromversorger und welche Anstrengungen wurden schon auf den Weg gebracht. Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir für die Zukunft gerüstet sein müssen und dem Fortschritt nicht im Wege stehen sollten.“

 

Anschließend werden Fotos der 24 Wohnmobilstellplätze und der zwei Schnellladestationen aus Wolframs-Eschenbach gezeigt. Die Kostenschätzung in Wolframs-Eschenbach hat sich auf 350.000 € belaufen.

 

Nach einer sich anschließenden Diskussion sind sich die Ausschussmitglieder einig, dass derzeit weder Wohnmobilstellplätze noch Schnellladeparkplätze geschaffen werden sollen. Eventuell könnten in Zusammenarbeit mit den anderen Gemeinden der Allianz „Kernfranken“ entsprechende Stellplätze geschaffen werden.