Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Harald und Frau Adele Muhrer, Vertreter der Unterzeichner/innen der Unterschriftenliste, haben das Anschreiben vom 29.09.2016 samt Unterschriftenliste an Herrn 1. Bürgermeister Erdel übergeben.

 

Herr 1. Bürgermeister Erdel weist daraufhin, dass die Standortfrage noch nicht abgeschlossen geklärt ist. Es finden derzeit noch Gespräche mit dem Landratsamt Ansbach und der Regierung von Mittelfranken sowie eine Vermessung der möglichen Grundstücke durch den Architekten statt. Derzeit steht die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt an der verkehrsträchtigsten Kreuzung. Zudem werden die Anforderungen an Barrierefreiheit und Brandschutz nicht erfüllt.

 

Seitens der anwesenden Bürger werden durch Wortbeiträge die Argumente in ihrem Schreiben nochmals bekräftigt.

 

Herr 1. Bürgermeister Erdel sagt zu, das Schreiben samt Unterschriftenliste an alle Mitglieder des Marktgemeinderats weiterzuleiten. Der Architekt wird ebenso informiert, um dies bei den weiteren Planungen zu berücksichtigen. Sobald ein konkreter Vorschlag zum Neubau besteht, kann unter Umständen eine Infoveranstaltung im Musiksaal erfolgen. Informationen zum aktuellen Sachstand werden auch weiterhin im Amtsblatt weitergegeben.