Beschluss: zur Kenntnis genommen

Wasserversorgung Adelmannsdorf

Der Anschluss an das Netz des Zweckverbandes zur Wasserversorgung Dillenberggruppe erfolgte am 24. bzw. 26. November. Derzeit laufen noch Nacharbeiten und defekte Hausanschluss-Schieber werden getauscht.

 

 

Fernwirktechnik der Kläranlage

Die baulichen Maßnahmen für dieses Jahr (Pumpwerk Ebersdorf und Stauraumkanal Leonrodstraße) sind abgeschlossen. Derzeit erfolgt noch die Feinabstimmung der Einbindung in das Prozessleitsystem der Kläranlage.

 

 

Breitband

Es wurden verschiedenste verkehrsrechtliche Anordnungen für die Grabarbeiten erstellt. Der Ausbau hat bereits begonnen. Der offizielle Spatenstich findet am 16.11.2016 um 14:00 Uhr am Rotkreuzheim statt.

 

Für den Masterplan zum künftigen weiteren Breitbandausbau wurden Bundesmittel beantragt. Der Förderbescheid wird am 14.11.2016 durch MdB Auernhammer im Rathaus überreicht.

 

 

Beleuchtung Schulweg

Die Straßenbeleuchtung soll noch im November oder Dezember aufgebaut werden.