Beschluss: zur Kenntnis genommen

Dipl.-Ing. Heinz Scheuenstuhl stellt die aktuelle Entwurfsplanung sowie die Zuschusssituation vor (als Anlage der Niederschrift beigefügt).

 

Hierzu teilt 1. Bürgermeister Erdel noch mit, dass noch Kosten für die Außenanlagen sowie Erschließung hinzukommen. Diese Kosten sind noch nicht genau zu beziffern.

 

Mit der vorgestellten Planung besteht Einverständnis.

 

Als nächster Schritt sollen nun Angebote von „Sonderfachleute“ eingeholt und die Aufträge vergeben werden. Zusätzlich ist noch festzulegen, ob die neu zu errichtende Kindertagesstätte im August 2018 oder August 2019 bezogen werden soll.

 

Für die durchzuführenden Vergaben und die Vorbereitung zu den einzelnen Sitzungen erhält Herr Scheuenstuhl die festgelegten Sitzungstermine für das Jahr 2017.