Beschluss: zur Kenntnis genommen

-       Die Küche der Diakonie in Bruckberg beliefert derzeit den Hort sowie die Mittelschule mit Mittagessen. Aufgrund anstehender Baumaßnahmen wurde uns mitgeteilt, dass in der Zeit von 08.06. 2015 bis längstens September 2015 keine Belieferung erfolgen kann. Zwischenzeitlich konnte eine vorrübergehende Belieferung mit Essen mit dem Gasthaus Weinländer in Leonrod vereinbart werden. Das Gasthaus Weinländer hat auch Interesse an einer darüberhinausgehenden Belieferung des künftigen Mensabetriebes geäußert. Hierüber wäre in den nächsten Wochen noch gesondert zu befinden und ggf. hierüber eine Ausschreibung anzufertigen.

 

-       Für die ausgeschriebenen Stellen für die ab 01.09.2015 in Betrieb gehende neue Kinderkrippe sind zwischenzeitlich insgesamt 37 Bewerbungen eingegangen (16 Erz./17 Kinderpfl./4 Prakt.). In den nächsten Tagen soll das Auswahlverfahren durchgeführt werden.

 

-       In der nächsten Woche soll in der Sitzung des Marktgemeinderates (12.05.) der Haushalt für das Jahr 2015 beschlossen werden.

 

-       Am 18.05.2015 findet um 19:00 Uhr im Saal des Gasthauses Link eine Infoveranstaltung über die Situation in den Kindertagesstätten statt. Es geht hierbei um die geplanten baulichen Veränderungen sowie das Angebot der Betreuungsplätze im Kindergartenjahr 2015/2016.