Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Scheuenstuhl erläutert den aktuellen Planungsstand anhand der beigefügten Präsentation und beantwortet die Fragen der Ratsmitglieder.

 

1. Bürgermeister Erdel teilt zusätzlich mit, dass die derzeitige Bezuschussung noch nicht abschließend feststeht. Zusätzlich kann derzeit auch noch nichts über die „Haushaltssituation“ im Jahr 2017 oder 2018 gesagt werden, da es noch verschiedene Unsicherheiten gibt.

 

Er schlägt vor, die Planung nun bis zur Genehmigungsfähigkeit voranzubringen und einen Betriebsbeginn der neuen Einrichtung zum 01.09.2019 vorzusehen.

 

Herr Scheuenstuhl soll bis zur nächsten Sitzung des Marktgemeinderates ein Honorarangebot für die Außenanlagen sowie für die Honorarzonen 5 bis 8 vorlegen. In einer Sitzung des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses am 25.02.2017 um 10:00 Uhr soll am Baugrundstück die Verkehrsführung und die Anbindung des Grundstückes besprochen werden. Hierzu soll der beabsichtigte Baukörper abgesteckt werden.