Beschluss: zur Kenntnis genommen

Wohnmobilstellplätze

MGR Gundel teilt mit, dass er in letzter Zeit von zwei Personen angesprochen wurde, warum es in Dietenhofen keine Wohnmobilstellplätze gibt.

 

Hierauf entgegnet 1. Bürgermeister Erdel, dass diese Angelegenheit bereits im Verwaltungs- und Finanzausschuss mit dem Ergebnis vorberaten wurde, dass derzeit in Dietenhofen keine Stellplätze geschaffen werden sollten. Im Bereich der Kommunalen Allianz „Kernfranken“ wurde besprochen, derartige Stellplätze vorrangig im Bereich Heilsbronn oder Neuendettelsau anzubieten.

 

 

Brandschutt in Ebersdorf

Ortssprecherin Wolf bittet um eine Information, wann der Brandschutt des Anwesens Horneber in Ebersdorf entsorgt wird.

 

Hierzu teilt Geschäftsleiter Wimmer mit, dass die Verwaltung beim Landratsamt Ansbach anfragen wird und die Information dann weitergeben wird.

 

 

Namensgebung für die Schulturnhalle

MGR Stellwag fragt an, ob es nicht sinnvoll sein könnte, für die Schulturnhalle einen offiziellen Namen zu vergeben, da seiner Meinung nach in letzter Zeit verschiedenen genannte Namen etwas für Verwirrung sorgen.

 

1. Bürgermeister Erdel teilt mit, dass bisher in verschiedenen Gesprächen immer wieder gesagt wurde, dass die Nennung von Schulturnhalle und Musiksaal ausreichend wären. Es will aber hierüber nochmals in einer Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses beraten lassen.