Beschluss: zur Kenntnis genommen

Vor der Sitzung des Marktgemeinderates hat eine Besprechung mit Herr Christofori vom Ingenieurbüro Christofori und Partner zu verschiedenen Projekten stattgefunden, welche vom Büro begleitet werden.

 

Gewerbegebiet Neudorfer Höhe

Derzeit werden die Wasserrückhaltung, die Löschwasserversorgung, die Straßenbreite und Stellflächen für LKW beplant.

 

 

Hochwasser-Rückhaltung

Das Wasserwirtschaftsamt möchte derzeit, dass Überschwemmungslinien für alle Gewässer III. Ordnung beplant werden. Herr Christofori ist jedoch der Meinung, dass es ausreichend sein muss, wenn die Überschwemmungslinien für bebaute Bereiche festgelegt werden und nicht auch außerhalb aller Ortschaften. Hierzu muss noch eine „abschließende Lösung“ mit dem Wasserwirtschaftsamt gefunden werden.

 

 

Baugebiet „Rüdern II“ festgelegt werden – Aufstellung des Bebauungsplanes

Bisher wurden verschiedenen Varianten vorgestellt. Jetzt wird ein möglicher 1. und 2. Bauabschnitt entworfen, welcher nach der Abstimmung mit der Verwaltung im Marktgemeinderat vorgestellt wird. Die Planungen werden parallel zur SaP durchgeführt. Die SaP wird für den gesamten Bereich des möglichen Neubaugebietes durchgeführt und die Erschließung des Baugebietes soll dann in zwei Abschnitten erfolgen. Hierdurch können die Vorleistungen des Marktes Dietenhofen reduziert werden. Außerdem ist zu erwarten, dass die Aufstellung eines Bebauungsplanes für die gesamt Fläche nicht genehmigt würde.