Herr Zwingel spricht den aus seiner Sicht schlechten Zustand der Hochstraße an und bittet darum, dass sich der Markt Dietenhofen intensiv für die Instandsetzung und Verbesserung der Hochstraße einsetzt.

 

1. Bürgermeister Erdel teilt mit, dass es relativ wenig Gemeinden gibt, die sich für die Erneuerung oder den Ausbau der Hochstraße aussprechen. Der Markt Dietenhofen und der Markt Flachslanden haben dieses Thema jedoch schon öfters bei Landrat und auch dem Staatlichen Bauamt angesprochen.

 

Für den Bereich zwischen Neudorf und Seubersdorf wurde durch das staatliche Bauamt auch dem Markt Dietenhofen schon eine Aufstellung für den Erwerb benötigter Grundstücke übergeben, damit die Linienführung verbessert werden könnte. Es ist jedoch noch offen, ab eine punktuelle Sanierung bzw. Verbesserung durchgeführt werden kann.