Die Mitglieder des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses sehen sich die Baustelle des Feuerwehrhauses in Kleinhaslach an.

Herr Architekt Becker teilt mit, dass die Tragfähigkeit des bisherigen Schotterfundamentes nicht ausreichend sei. Zusammen mit dem Bodengutachter wurde festgelegt, dass nun das genannte Fundament um 30 cm verstärkt werden soll. Hierfür entstehen Materialkosten für den Schotter in Höhe von ca. 6.000,-- € netto, sowie für das benötigte Dränvlies.

Morgen, Dienstag, den 16.05.2017, wird der Kran aufgestellt.

Wie bereits in der Marktgemeinderatssitzung am 09.05.2017 berichtet, war der Kanalbestandsplan im Bereich der notwendigen Hausanschlüsse falsch. Daher muss nun zusätzlich ein ca. 40 m langer Schmutzwasserhausanschluss zum bestehenden Mischwasserkanal verlegt werden. Dieser verläuft zwar in Privatgrund, ist aber dinglich gesichert, so dass ein Anschluss möglich ist.

Die Straßenquerungen von Regen- und Schmutzwasserkanal, sowie Fernwärme und Leerrohre wurden bereits verlegt. Der Regenwasserkanal ist an die weiterführende Leitung angeschlossen.

Die an der Westseite des Feuerwehrhauses mündenden Dränagen werden gefasst und dem in der Einfahrt verlaufenden Regenwasserkanal zugeführt.

Für den Anschluss des zukünftigen Festplatzes soll von der Ortsgemeinschaft ein Leerrohr unter der Bodenplatte des Gebäudes verlegt werden.