Beschluss: zur Kenntnis genommen

Die Mitglieder des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses, sowie der Schulverbands – Versammlung sehen sich die Baustelle der Schulturnhalle an.

Derzeit sind die Trockenbauer, die Fliesenleger, die Küchenbauer, die Elektriker und die Sanitärinstallateure auf der Baustelle tätig.

Im Mehrzwecksaal sind die Trockenbauarbeiten – bis auf Arbeiten im Bereich des Trennvorhanges an der Decke - praktisch abgeschlossen. Die Akustiksegel vor der Bühne sind eingebaut. Der Raum ist malerfertig, der Malerbetrieb bereits eingewiesen.

Die Montage der Aluminiumtüren (Rauchschutztüren) hat bereits begonnen.

In der Küche wurde mit der Einrichtung begonnen. Die Dunstabzugshaube und die Kühlzelle wurden bereits montiert.

In der Decke der Küche sind mehrere Revisionsklappen eingebaut, um an Filter, Motoren, etc. zu gelangen.

In der Turnhalle ist die Decke fertig beplankt. Die Scheinwerfer der Beleuchtung sind eingebaut. Die Rauchmelder, verschiedene Sensoren und die Notbeleuchtung sind noch zu montieren.

Die Prallwandverkleidung wird derzeit im Werk vorgefertigt.

Die Klinkerverkleidung der beiden Stirnwände bleibt oberhalb der Prallwandverkleidung sichtbar. Sie wird durch den Fliesenleger an den Fehlstellen ergänzt und durch den Maler deckend mit weißer Farbe beschichtet.

Das Glasgeländer der Tribüne soll Anfang August geliefert werden.

Die eigentliche Turnhalle soll voraussichtlich bis Mitte August fertiggestellt werden.

Die Decken im Flur und im Foyer sind Fertigdecken. Deren Paneele sind bereits geliefert, werden aber erst kurz vor dem Bauende eingebaut, um mögliche Verschmutzungen zu vermeiden.

In den Räumen des Musikzuges sind die Trockenbauarbeiten größtenteils abgeschlossen. Da im Sommer viele Auftritte stattfinden, sind die Mitglieder des Musikzuges leider mit dem Schleifen der Trockenbauwände noch nicht fertig. Die Malerarbeiten, die in diesen Räumen vorgesehen waren, können also noch nicht begonnen werden. Außerdem wird der Musikzug die Malerarbeiten, die als reine Eigenleistung vorgesehen waren, nicht allein durchführen können. Es werden etwa 15 bis 20 Arbeitsstunden der in den anderen Bauabschnitten beauftragten Malerfirma anfallen.

Die Säulen im Foyer der Turnhalle sollen wegen der sehr schönen Oberflächen als Sichtbetonflächen erhalten bleiben.

Die Firma Heink baut derzeit weiter am Wärmedämm – Verbundsystem. Die Firma MJM, die die vorgehängte Fassade

Herr Architekt Korder stellt die vorgesehenen Linoleum – Bodenbeläge vor. Während in den Umkleiden farbige (Rot-, Orange- und Grüntöne) Beläge vorgesehen sind, sollen in den Gängen anthrazitfarbene Beläge verwendet werden. Für den Sportboden in der eigentlichen Turnhalle soll blaues Linoleum, welches hohen Ansprüchen bezüglich Verschleißfestigkeit genügt, verwendet werden.

Auch die Farben der WC – Trennwände (orange für die WCs der Turnhalle, anthrazit für die WCs anschließend an das Foyer) werden bemustert.

Die Mitglieder des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses nehmen die Vorschläge des Architekturbüros Teuber und Korder für die Bodenbeläge und die WC - Trennwände zustimmend zur Kenntnis.


Beschluss: