Beschluss: zur Kenntnis genommen

Kanalbau Hagelsbergweg

Die Arbeiten sind abgeschlossen.

 

Kanalisation in der Ansbacher Straße

Die Arbeiten haben begonnen. Derzeit erfolgt die Verlegung des Kanals über den Talgrund.

Der Abzweigschacht vom Hauptsammler kann erst fertiggestellt werden, wenn die Sohle der in die Ansbacher Straße abzweigenden Leitung höher als die maximale Rückstauebene des Regenüberlaufbeckens Mosmühle liegt. Anderenfalls bestünde die Gefahr, dass bei einem Starkregenereignis Abwasser über das neu verlegte Rohr in den Rohrgraben ablaufen würde.

 

Breitbandversorgung

Die Arbeiten der ersten Ausbaustufe sind im Prinzip beendet. Da laut Aussage des Bauleiters dringende Arbeiten für die Deutsche Telekom AG in anderen Orten getätigt werden mussten, konnten die Nacharbeiten noch nicht fertiggestellt werden. Es wurde zugesagt, die Restarbeiten ab der nächsten Woche zu beginnen und zügig fertigzustellen. Eine Inbetriebnahme soll frühestens im November 2017 erfolgen.