Beschluss: zur Kenntnis genommen

Kanalisation in der Ansbacher Straße

Der Abzweigschacht im Hauptsammler ist fertiggestellt. Überflüssiger Aushub auf der Trasse über den Talgrund wurde abgefahren. Sobald die Planierraupe der Firma frei ist, also voraussichtlich Ende dieser/Anfang nächster Woche, wird der ausgebaute Humus wieder verteilt. Anschließend wird angesät.

Derzeit wird der Kanal entlang der Bahntrasse verlegt. Sobald bekannt ist, wann die Arbeiten in der Blumenstraße beginnen, werden die Anlieger informiert.

 

Breitbandversorgung

Die Arbeiten der ersten Ausbaustufe sind im Prinzip beendet. Die Nacharbeiten sind leider noch nicht ganz abgeschlossen. Es wurde zugesagt, die Restarbeiten noch diese Woche zu beginnen und zügig fertigzustellen.

Laut letzter Äußerung der Deutschen Telekom ist

„Die Inbetriebnahme für den Breitbandausbauvertrag 8736 Dietenhofen (ist) daher für Anfang November 2017 geplant.“