Beschluss: zur Kenntnis genommen

Kanalisation in der Ansbacher Straße

Derzeit werden die Kanäle in der Blumenstraße verlegt. Die Kanäle können nicht bis an den Fahrbahnrand der Ansbacher Straße verlegt werden, da sonst eine halbseitige Sperrung der Ansbacher Straße notwendig wäre.

Als nächster Schritt ist die Verlegung der Wasserleitung geplant. Anschließend sollen noch Speed-Pipes verlegt werden, um zukünftig eine Glasfaserversorgung bis zum Gebäude zu ermöglichen.

Außerdem soll, wenn der Marktgemeinderat heute entsprechend beschließt, vor der Straßenwiederherstellung, noch eine Straßenbeleuchtungsanlage vorgesehen werden.

 

Breitbandversorgung

Die Arbeiten der ersten Ausbaustufe sind beendet. Die Breitbandversorgung ging zum 30.10. bereits teilweise in Betrieb. Am 30.11. sollen die restlichen Anschlüsse des im Modul I ausgebauten Netzes in Betrieb gehen.

Am 08.11. fand die Abnahme der wiederhergestellten Aufgrabungen statt. Es sind noch einige Restarbeiten durchzuführen.