Die Mitglieder des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses treffen vor der Schulturnhalle ein.

Herr Architekt Korder erklärt, dass die im Jahr 2012 geschätzten Baukosten wohl (Stand heute) um etwa 300.000,-- € überschritten werden. Dies sei eine Überschreitung der geschätzten Kosten um ca. 6 %.

Weiter erklärt Herr Korder, dass die Schulturnhalle am 04.09.2015 zum Auftritt von Michl Müller zu 95 % fertig und nutzbar sein wird. Seile, Stangen, Sprossenwände, etc, werden erst nach diesem Auftritt montiert.

Derzeit werden die Prallwände montiert. Im Lauf der Woche werden die Bohrungen für die Bodenhülsen der Sportgeräte hergestellt. Nächste Woche wird dann der Sportboden montiert. An den beiden Giebelwänden sind die Riemchen bereits weiß gestrichen. Der Fliesenleger bessert derzeit Fehlstellen aus. Einbauten in die Wand, die nicht einfach ausgebaut werden können, werden mit Rechtecken aus dem Material der Prallwand abgedeckt.

Die Estrich – Flächen sind wegen der geringen Luftumwälzung noch nicht genügend abgetrocknet, um belegt zu werden. Aus gemeindlichen Beständen wurden zwei Luftentfeuchter aufgestellt. Drei weitere Luftentfeuchter sollen angemietet und die Lüftungsanlage am Mittwoch in Betrieb genommen werden, um die Luft- und Materialfeuchtigkeit zu verringern. Durch den noch vorhandenen Staub auf der Baustelle steht aber zu befürchten, dass infolge der geschilderten Maßnahme noch vor der Inbetriebnahme der Schulturnhalle ein Filterwechsel der Lüftungsanlage ansteht.

In den Räumen des Musikzuges haben die Bodenleger ihre Arbeit aufgenommen.

Die Unterkonstruktion eines Feuerwehr-Schlüsselkastens ist in der Fassade vorgesehen. Falls in der heutigen Marktgemeinderats-Sitzung für die Aufschaltung der Brandmeldeanlage auf die integrierte Leitstelle gestimmt wird, kann das bereits großteils aufgebrachte Wärmedämm–Verbundsystem an der vorgesehenen Stelle geöffnet und der Schlüsselkasten eingebaut werden.

Die Mitglieder des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses sehen sich die Baustelle der Schulturnhalle und des Mehrzwecksaales an.

Im Mehrzwecksaal wird derzeit die Bühnentechnik montiert. Die Trennvorhänge sollen Anfang August eingebaut werden. Mit der Nutzung des Mehrzwecksaales zum 04.09.2015 ist nicht zu rechnen, da der Einbau des Parketts als letzte Leistung in diesem Raum bis dahin noch nicht abgeschlossen sein wird.

In der Küche ist die Montage der Trockenbau–Decke bereits freigegeben und wird in den nächsten Tagen durchgeführt.

Einige Stöße der lasierten Betonwände in den Umkleiden und Gängen sind nach Meinung der Mitglieder des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses nicht entsprechend den Anforderungen ausgeführt und müssen nachgearbeitet werden.

Die bestehende Rampe zum Nordeingang bzw. zum Lagerraum-Anbau soll entgegen ersten Empfehlungen nun aus Kostengründen doch nicht verbreitert werden. Das Anfahren der Türen ist nicht unbedingt notwendig, da nach dem Abladen – unabhängig davon, ob am Fuß der Rampe oder direkt vor der Tür – zusätzlich ein Ladebehelf wie Sackkarre oder Rollwagen sowieso genutzt werden muss. Die zusätzliche Transportstrecke mit diesem Gerät ist nach Meinung der Mitglieder des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses zumutbar.