Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bericht über die laufenden Baumaßnahmen

Schulturnhalle / Musiksaal

Der Boden in der Turnhalle wurde eingebaut. Der Sportbodenbelag wurde grundgepflegt und liniert.

Die Abdeckung der Tribünenbrüstung ist montiert. Die Glashalter für die Absturzsicherung der Brüstung sind ebenfalls bereits montiert.

Die zusätzlichen (ca. 200) neubestellten Stühle werden am 02.09.2015 geliefert.

Kommende Woche soll der Einbau der Prallwände fortgesetzt werden.

Im Mehrzwecksaal werden derzeit die Bühnenkonstruktion und die Bühnentechnik montiert. Leider kann der Bodenbelag des Musiksaales erst nach dem 04.09. eingebaut werden.

Sanitär- und Elektromonteure sind mit der Fertigmontage ihrer Gewerke beschäftigt.

Die Eingangstüren werden nächste Woche eingebaut.

In den Räumen des Musikzuges wurde der Anteil der Akustikplatten in den Decken ergänzt, da er nach der ersten Montage noch zu gering war.

Heute wurden die letzten Abgleiche für die Heizungs- und Lüftungssteuerung durchgeführt.

Die Einrichtung der Küche wurde geliefert und größtenteils aufgestellt

In der Küche sind die Fliesenlegerarbeiten nicht fachgerecht ausgeführt; es muss nachgebessert werden.

Zum Auftritt von Michl Müller können das Foyer, die Toiletten, die „Garagen“ und die eigentliche Turnhalle genutzt werden. Alle anderen Räume sind noch nicht betriebsfähig.

Zur genannten Veranstaltung können in der Schulturnhalle maximal 866 Plätze genutzt werden.

 

Feuerwehr- / Dorfgemeinschaftshaus Neudorf

Alle Firmen haben ihre Arbeiten abgeschlossen. Einige Eigenleistungen sind noch durchzuführen.

 

Kindertagesstätte Schabernack

Der Rohbau des Untergeschosses ist fertig gestellt. Die tragenden Wände des Erdgeschosses werden derzeit errichtet. Heute wurden die ersten Fertigteile für die Decke zum 1. Stock eingehoben.

 

Sanierung der Heizungsanlage im Hauptgebäude der Grund- und Mittelschule

Die Arbeiten liegen im Plan. Die Rohmontage ist weit fortgeschritten, am Mittwoch soll die Anlage abgedrückt werden. Nach der Montage der Leitungen soll der Heizraum neu gestrichen werden. Anschließend ist die Montage des neuen Schaltschrankes und der Dämmungen der Leitungen, sowie die Verkabelung vorgesehen.

 

Erschließung Baugebiet Petersburg

Die Kanalbauarbeiten sind praktisch abgeschlossen. Voraussichtlich wird kommende Woche mit dem Straßenbau begonnen.

 

Erschließung Baugebiet Leonrod

Die Arbeiten zur Erschließung des Baugebietes in Leonrod werden voraussichtlich Mitte September dieses Jahres beginnen.