Herr 2. Bürgermeister Vogel berichtet dem Gremium, dass Herr Erster Bürgermeister Erdel die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze von Herrn Staatsminister Hermann verliehen wurde. Als Aushändigungstermin war der 26.07.2018 angesetzt, welchen Herr Erdel aber nicht wahrnahm, da an diesem Termin der scheidende Rektor der Mittelschule verabschiedet wurde. Als weiterer Termin zur Aushändigung wurde nun der 12.09.2018 bei der Regierung von Mittelfranken anberaumt.

 

Herr Vogel dankt Herrn Erdel für dessen Einsatz für die Marktgemeinde und berichtet von den zahlreichen Aufgaben und Hürden, bei welchen Herr Erdel die Marktgemeinde in seiner Zeit als Mitglied des Marktgemeinderates, als dritter und auch als zweiter Bürgermeister begleitet und unterstützt hat und damit maßgeblich zur Umsetzung und zum Erfolg beigetragen hat.