Beschluss: zur Kenntnis genommen

Die Mitglieder des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses sehen sich die Baustelle der Schulturnhalle und des Mehrzwecksaales an.

Herr Architekt Korder erklärt, dass sich seit dem letzten Ortstermin einiges geändert habe. Am augenfälligsten sei, dass der Boden in der Turnhalle eingebaut und die Einrichtung der Küche geliefert und größtenteils aufgestellt sei. Leider kann der Bodenbelag des Musiksaales erst nach dem 04.09. eingebaut werden.

Im Mehrzwecksaal werden derzeit die Bühnenkonstruktion und die Bühnentechnik montiert.

Im Lauf dieser Woche soll der Sportbodenbelag grundgepflegt und liniert werden. Derzeit werden verschiedene Arbeiten in der Turnhalle durchgeführt. So wird zurzeit die Abdeckung der Tribünenbrüstung montiert. Die Glashalter für die Absturzsicherung der Brüstung sind bereits montiert. Kommende Woche soll der Einbau der Prallwände fortgesetzt werden.

Sanitär- und Elektromonteure sind mit der Fertigmontage ihrer Gewerke beschäftigt.

Die zusätzlichen (ca. 200) neubestellten Stühle werden am 02.09.2015 geliefert.

Die Eingangstüren werden in den letzten Tagen vor dem 04.09.2015 geliefert und eingebaut, um Schäden durch Bauarbeiten (Anlieferungen, unvorsichtigen Gebrauch von Gabelhubwagen etc,) zu verhindern.

In den Räumen des Musikzuges wurde der Anteil der Akustikplatten in den Decken ergänzt, da er nach der ersten Montage noch zu gering war.

Zum Auftritt von Michl Müller können in der Schulturnhalle maximal 866 Plätze genutzt werden. Als Parkplatz schlägt Herr 1. Bürgermeister Erdel die Wiese südlich des Heizwerkes vor. Die freiwillige Feuerwehr soll für die Verkehrsregelung sorgen. Hierbei muss dafür gesorgt werden, dass die Siedlungen nicht zugeparkt werden und dass die Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge immer frei bleibt.

Herr Graf fragt an, ob der Konvektomat zum 04.09. betriebsbereit sein wird. Es sollen Schnitzelsandwichs verkauft werden; die Schnitzel hierfür könnten im Konvektomaten warmgehalten werden.

Herr Korder kann die Betriebsbereitschaft nicht bindend zusagen.

In der Sitzung des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses vom 24.08, also etwa zwei Wochen vor dem obengenannten Auftritt, kann die weitere Entwicklung begutachtet werden.