Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bauhof

Der Wohncontainer wurde geliefert, montiert und an die Strom- und Wasserversorgung angeschossen.

 

Gutkauf-Markt

Die Arbeiten zur Aussteifung der Kellerwand wurden abgeschlossen.

Das Schadstoffgutachten der Firma R & H Umwelt GmbH liegt vor. Am Freitag, den 07.12.2018 fand eine Begehung statt, hierbei wurden die im Gutachten festgestellten Schadstoffbelastungen und die damit verbundenen Auswirkungen auf den geplanten Rückbau besprochen.

 

Musiksaal

Die vor der Ansaugung der Lüftungsanlage befindliche Rohrentlüftung über Dach wurde verlängert und umgeleitet. Nach Rückmeldung des Veranstaltungsleiters wurde bestätigt, dass die des Öfteren auftretenden Geruchsbelästigungen damit abgestellt wurden.

Ob diese Maßnahme langfristig zur Verbesserung der Raumluft beiträgt ist zu beobachten.