Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Diplomingenieur Christofori berichtet, dass am 05. August eine weitere Besprechung beim Staatlichen Bauamt Ansbach wegen der Sanierung der Ansbacher Straße stattgefunden hat. Teilnehmer waren neben ihm selbst Herr 1. Bürgermeister Erdel und Herr 2. Bürgermeister Vogel, Herr Spörl, sowie Frau Mayer vom Landratsamt Ansbach und die Herren Assum, Strauß und Schuldhaus vom Staatlichen Bauamt.

Das Ingenieurbüro Christofori hat die Vorplanung für die Sanierung der Ansbacher Straße abgeschlossen. Die Straßenachse wurde nach Lage und Höhe festgelegt, Länge und notwendige Höhen von Stützmauern angegeben. Auch der notwendige Grunderwerb wurde bezeichnet.

Die Planung wurde im Rahmen der obengenannten Besprechung an das Straßenbauamt übergeben.

Am Montag, den 21. September, soll eine erneute Infoveranstaltung im Sitzungssaal des Rathauses stattfinden. Im Rahmen dieser Veranstaltung und anschließend soll versucht werden, die Baufreigabe für die an die Ansbacher Straße grenzenden Grundstücke zu erlangen.