Die Mitglieder des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses sehen sich die Baustelle der Schulturnhalle an.

Derzeit bestehen Probleme mit dem Fassadenbauer (MJM, Montage Eternit – Platten). Die Platten können laut Aussage von Frau Strohschein frühestens am Mittwoch geliefert werden. Am Montag, den 29.08. soll aber das Gerüst an der Ost- und Nordseite der Schulturnhalle abgebaut werden, da es den notwendigen Fluchtwegen für die Veranstaltung am 04.09. im Wege steht.

Laut Frau Strohschein wird der eventuell notwendige Wiederaufbau des Gerüstes der Firma MJM in Rechnung gestellt.

Die Bodenfliesen im Foyer der Turnhalle sind weitgehend verlegt. Es fehlen noch die Fliesen und der Abstreifer im Windfang, die aber, um nicht zu sehr zu verschmutzen, erst kurz vor der Veranstaltung am 04.09. eingebaut werden sollen.

Als nächstes sollen der südliche Zugang zur Halle und der Flur entlang der Umkleiden und Sanitärräume gefliest werden.

Im Mehrzwecksaal sind die Trockenbauer mit ihren Arbeiten praktisch fertig. Bühnentechnik und der Aufbau der Bühne sollten derzeit beginnen. Die Firmen werden in Verzug gesetzt.

In der Küche müssen noch Nacharbeiten im Bereich der Boden- und Wandfliesen durchgeführt werden. Hier sind extrem unebene Stellen vorhanden.

Die Umkleiden und die WCs stehen kurz vor der Fertigstellung. Es sind noch einzelne Sanitärgegenstände einzubauen und die Fugen dauerelastisch zu verschließen.

Auf der Tribüne ist der Linoleumboden verlegt und die Glasbrüstung auf über der Hälfte der Länge eingebaut.