Beschluss: zur Kenntnis genommen

Schulturnhalle / Musiksaal

Der Baufortschritt hält sich nach der Veranstaltung am 04.09. sehr in Grenzen. Verschiedene Firmen (z.B. Prallwandbauer und Firma für Fassadenverkleidung) erschienen trotz Zusage nicht auf der Baustelle.

Die Firma Diaplan, die die Prallwände und einen Großteil der Akustikelemente montiert, ist seit gestern jedoch wieder im Einsatz. Zurzeit werden die Schallabsorptionselemente in den Räumen des Musikzuges eingebaut. Eine zweite Kolonne soll ab Mitte der Woche die Prallwände in der Schulturnhalle fertigstellen und die Notausgangstüren, sowie die Adsorptionselemente im Mehrzwecksaal einbauen.

Die Fliesenleger führen Ausbesserungsarbeiten durch.

Ab Mittwoch sind die Maler vor Ort und spachteln und streichen noch die restlichen Flächen.

Heute wird das für die Veranstaltung am 04.09. abgebaute Gerüst wieder aufgestellt. Dies erfolgt nach Aussage des Architekten für die Gemeinde kostenneutral. Anschließend kann die Firma MJM die Anbringung der Fassadenplatten fortsetzen.

Problematisch ist, dass die Firma Erhard – Sport, die bereits im August ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung beantragt hatte, nun Insolvenzantrag stellen musste. Da aber ein Teil des Auftrags bereits abgearbeitet ist, steht zu hoffen, dass der Restauftrag auch noch ausgeführt wird.

 

Kindertagesstätte Schabernack

Die Baumeisterarbeiten sind fertig gestellt. Zurzeit wird der Dachstuhl aufgerichtet. Für Morgen ist das Richtfest geplant

 

Sanierung der Heizungsanlage im Hauptgebäude der Grund- und Mittelschule

Die Arbeiten sind praktisch abgeschlossen.

 

Sanierung der Filteranlage und des Frischwasserzulaufs im Hallenbad

Die Arbeiten sind praktisch abgeschlossen.

 

Erschließung Baugebiet Petersburg

Die Straßenbauarbeiten haben mit der Verlegung von Elektrizitäts- und Telekommunikationsleitungen begonnen.

 

Erschließung Baugebiet Leonrod

Die Einweisung für die Arbeiten ist für den 22. September vorgesehen.