Beschluss: zur Kenntnis genommen

unterer Schulweg und Herrenstraße

MGR Bräuer bittet, zu überprüfen, ob es möglich ist, die Straßenbeleuchtung in diesem Bereich die ganze Nacht hindurch eingeschaltet zu lassen.

 

1. Bürgermeister Erdel sagt eine Umstellung der Schaltzeiten zu. Die Straßenbeleuchtung soll in diesem Bereich künftig die ganze Nacht hindurch eingeschaltet sein.

 

 

Rüderner Straße bzw. Schulwege im gesamten Ortsbereich von Dietenhofen

MGR Burgis bittet zu überprüfen, ob die Ausschaltezeiten der Straßenbeleuchtung in diesen Bereichen ggf. etwas „nach hinten geschoben werden kann“, da z.B. im Dezember oft die Beleuchtung am Morgen schon ausgeht, obwohl es noch nicht hell ist.

 

Da nach den Worten von Herrn Spörl hierfür die Schaltgeräte ausgebaut und umprogrammiert werden müssten, ist dies nicht ohne einen gewissen finanziellen Aufwand möglich. Dieser Aufwand müsste erst beziffert werden.

 

1. Bürgermeister Erdel sagt eine Überprüfung durch die Verwaltung zu. Auch soll hierbei geprüft werden, ob ein grundsätzlicher Austausch dieser Schaltgeräte auf Schaltgeräte mit neuerer und flexiblerer Technik möglich ist.

 

Nach der Prüfung erfolgt wieder Vorlage im Marktgemeinderat.