Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr 1. Bürgermeister Erdel teilt mit, dass er von Bürgern aus Neudorf auf die weitere Nutzung des ehemaligen Feuerwehrhauses angesprochen wurde.

 

 

Das Gebäude wird derzeit durch die Siebener und die Ortsburschen als Lagerraum genutzt. Das Dach ist derzeit undicht und müsste neu gedeckt werden. Falls das Gebäude nicht verkauft werden soll, wäre die Ortsgemeinschaft bereit, das Dach zu decken und das Gebäude weiterhin zu nutzen. Zu den Kosten für das Material wäre ein Zuschuss der Gemeinde gerne gesehen.

Herr Bürgermeister Erdel ist der Ansicht, dass das Gebäude weiterhin von der Ortsgemeinschaft genutzt werden sollte. Nach Vorliegen einer Kostenschätzung für das Material kann über einen Zuschuss entschieden werden. Dieser sollte sich daran bemessen, wie es in anderen Gemeindeteilen in ähnlichen Fällen gehandhabt wurde.