Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0

Die Firma W & P Anlagenbau GmbH, Weiden, welche mit der Einrichtung der Bühnentechnik im Mehrzwecksaal betraut ist, bietet anstelle des ausgeschriebenen Stoffes für Vorhang und Bühnenbespannung eine höherwertige Qualität als Nachtrag an. Die Höhe des Nachtrags beläuft sich für die ausgeschriebene Stoffmenge auf 2.880,-- € zzgl. MwSt. Allerdings steht zu vermuten, dass sich bei der Menge des Stoffes eine Mehrung ergibt.

Herr Ingenieur Bischoff teilt mit, dass er sich wegen des Nachtragsangebotes mit dem beauftragten Fachplaner für Bühnentechnik, Herrn Kotter, in Verbindung gesetzt hat. Herr Kotter hat einen Vorhangstoff mittlerer Qualität, der sich auch einfach reinigen lässt, ausgeschrieben. Der nun von der Firma W & P Anlagenbau angebotene Stoff wird in Staatstheatern usw. eingesetzt. Nach Meinung von Herrn Kotter ist er für eine Bühne, wie in Dietenhofen vorhanden, zu hochwertig.


Beschluss:

Die Mitglieder des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses sind nach Inaugenscheinnahme der vorliegenden Stoffmuster der Meinung, dass der bisher vorgesehene Vorhangstoff für die Zwecke des Marktes Dietenhofen ausreicht.