Herr Bauhofleiter und GR Arlt erkundigt sich nach dem Sachstand bezüglich des Bauantrages der Firma Schmidt Wohnbau GmbH im Schulweg.

Der Bauantrag wurde auf Wunsch der Schmidt Wohnbau GmbH an das Landratsamt Ansbach weitergeleitet. In der Stellungnahme der Gemeinde und im beigefügten Beschlussbuchauszug wurden die Verweigerung der Befreiungen zu den Festsetzungen des Bebauungsplans und die Gründe hierfür statuiert.

Herr 1. Bürgermeister Erdel ergänzt, dass er in letzter Zeit mit Herrn Schmidt von der gleichnamigen Firma telefoniert hat. Herr Schmidt hat erkennen lassen, dass er nicht unbedingt am Standort Schulweg festhalten will. Herr Schmidt sei derzeit in Verhandlungen mit einer Grundstücksbesitzerin in der Peter – Henlein – Straße. Auch dieses Grundstück käme für eine Bebauung mit einem Mehrfamilienhaus in Frage.