Beschluss: zur Kenntnis genommen

1.Bürgermeister Erdel geht in seinen Ausführungen auf die Notwendigkeit der Verlegung des Sitzungsortes in den Musiksaal  wegen des Coronavirus ein. Weiterhin erläutert er und Geschäftsleiter Wimmer die Auswirkungen des Coronavirus auf den Markt Dietenhofen und den bereits umgesetzten Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter und der Bürger.

 

Neben den bereits bekannten Schließungen wie die Schulen und Kindertageseinrichtungen wurden in Dietenhofen ebenfalls alle öffentlichen Einrichtungen geschlossen und weitere Maßnahmen ergriffen,  wie  z.B.

 

  • das Rathaus wurde geschlossen, ist jedoch für die Bürger jederzeit erreichbar. Mit vorherigen Terminvereinbarungen können alle notwendigen Behördengänge erledigt werden,
  • die Belegschaft wechselt sich während der Dienstzeiten ab, so befindet sich immer nur ein Mitarbeiter  in einem Zimmer oder befindet sich im Homeoffice,
  • es wurden die Hygienevorschriften ausführlich bekanntgemacht,
  • es ist ausreichend Desinfektionsmittel vorhanden.

 

1.Bürgermeister Erdel bedankt sich bei Geschäftsleiter Wimmer für seinen unermüdlichen Einsatz zur Umsetzung alles Maßnahmen in diesen schwierigen Zeiten.

Geschäftsleiter Wimmer gibt diesen Dank an alle Mitarbeiter der Gemeinde weiter, denn alle Mitarbeiter ziehen hier an einem Strang und jeder gibt sein Bestes.  Er hebt die Leistungsbereitschaft der Erzieherinnen hervor, die in kürzester Zeit die Briefwahlunterlagen zur Stichwahl zum Landrat zusammengestellt haben.