Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr 1. Bürgermeister Erdel teilt mit, dass der Markt Dietenhofen eine Maschinenhalle, sowie einen Garten und eine Wiese aus dem Nachlass der Familie Nölp erworben hat. Die Grundstücke liegen im Norden von Kleinhaslach.

 

 

Eine Familie aus Kleinhaslach hat Interesse, den Garten zu pachten. Sie möchte dort Hühner halten. Die Pacht soll in ähnlicher Höhe wie an der Langenzenner Straße erhoben werden.

Die BJB Kleinhaslach sucht für ihr Equipment für die Theateraufführungen einen Abstellraum. Derzeit sind die Teile an verschiedenen Stellen untergebracht, wo sie teilweise nur notgedrungen geduldet werden.

Die Vorsitzende der BJB Kleinhaslach hat vorgeschlagen, das ehemalige Feuerwehrhaus in Kleinhaslach für die Landjugend nutzen zu dürfen. Hier wäre ausreichend Platz für ihre Theaterutensilien.

Herr Bürgermeister Erdel erklärt, dass eigentlich im Marktgemeinderat ein Verkauf des Grundstücks beschlossen wurde. Er befürchtet, dass bei einer Nutzung des ehemaligen Feuerwehrhauses durch einen Verein erhebliche Folgekosten durch Reparaturen etc. auf die Gemeinde zukommen.

Daher schlägt er vor, die obengenannte Maschinenhalle aus dem Nachlass der Familie Nölp als Lagerstätte für die Landjugend anzubieten.